Bretter anschnallen und ab geht’s in den Schnee! Mindestens bis kommenden Sonntag bleiben die meisten Top-Skigebiete geöffnet. Dabei könnten die Bedingungen zum Skifahren kaum besser sein. Ein vorzeitiger Saisonschluss ist vom Tisch. In den letzten Tagen hat es verbreitet bis zu 70 cm Neuschnee in den Skigebieten der Alpen gegeben. In Österreich und in den Bayerischen Alpen sind die Tallagen zum Teil mit Schnee bedeckt. Ab einer Höhenlage von 1.000 Metern herrscht tiefster Winter mit frostigen Temperaturen. Snowplaza zeigt, wo das Skifahren am Wochenende am meisten lohnt und wie die aktuellen Pistenverhältnisse sind.
Diese Skigebiete in den Alpen sind jetzt geöffnet
In den Alpen sind am Wochenende (22./23.4.) knapp 100 Skigebiete geöffnet. Die Auswahl an Destinationen zum Skifahren ist also riesig. Selbst die Talabfahrten sind mancherorts noch präpariert. Als schönster Skitag der Woche kündigt sich der Freitag an. Skifahrer dürfen sich auf strahlenden Sonnenschein, blauen Himmel und dank der jüngsten Schneefälle auf ausgezeichnete Pistenverhältnisse freuen. Das Video unten gibt einen kleinen Eindruck von den aktuellen Bedingungen in den Skigebieten. Auch am Samstag stellt sich überwiegend freundliches Skiwetter ein. Mehr Wolken und Neuschnee sind in der Nacht zum Sonntag zu erwarten.
Video: Aktuelle Schneelage in Ski amadé
Der meiste Schnee aktuell
Der meiste Schnee liegt derzeit auf der Garmisch Partenkirchen in Deutschland. Die Liftbetreiber melden Schneehöhen von 500 Zentimetern im Gletscher-Skigebiet. Der Skibetrieb auf Deutschlands höchstem Berg ist bis Anfang Mai möglich. Allerdings sind nur etwa die Hälfte der Pisten geöffnet.
Die meisten geöffneten Pisten
Den meisten Skispaß finden Skifahrer derzeit in Les Portes du Soleil in der Schweiz und Frankreich, wo rund 400 Pistenkilometer präpariert sind. In Österreich bietet die Silvretta Arena Ischgl - Samnaun das größte Pistenangebot. Aktuell haben 200 km Pisten geöffnet, inklusive Talabfahrten.
Guten Morgen aus Ischgl
Posted by Ischgl on Mittwoch, 19. April 2017
Aktuelle Schneelage in Ischgl
Das beste Event am Wochenende
Spektakulär wird es am kommenden Samstag, 22. April 2017 in St. Anton am Arlberg. Dann steigt das legendäre Massen-Skirennen „Der Weiße Rausch“. Genau 555 Skifahrer gehen an den Start und bezwingen die längste Talabfahrt im Skigebiet. Anschließend steppt beim Après-Ski der Bär.
Gratis Skifahren beim Skifinale
Wer am Wochenende kein Geld fürs Skifahren ausgeben möchte, sollte in die Zillertal Arena fahren. Hier steigt am Samstag und Sonntag das Lederhosen Wedel Finale. Wer mit Dirndl und Lederhose auf die Piste geht, bekommt den Tages-Skipass geschenkt. Derzeit sind knapp 100 km Pisten geöffnet.
Einschalten und gewinnen! Wir senden an diesem Samstag LIVE mit Dirndl und Lederhose aus der Zillertal Arena. Dort steigt das Lederhosen Wedel Finale. Jetzt vormerken!
Posted by Snowplaza.de onDonnerstag, 20. April 2017
Wo kann ich sonst noch Skifahren im Frühling?
Zwar ist an diesem Sonntag, 23. April 2017 die Skisaison in vielen Skigebieten in den Alpen offiziell beendet, dennoch geht der Skibetrieb in den schneesicheren Regionen in Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich und Deutschland weiter. Zum Beispiel in Obertauern, Sölden sowie in Oberstdorf und Kitzbühel ist Skifahren bis Anfang Mai möglich. Selbiges gilt für Sulden in Italien oder Zermatt in der Schweiz. In den Gletscher-Skigebieten sind die Pisten und Lifte sogar im Sommer und Herbst offen. Ein Ski-Ausflug lohnt sich tatsächlich auch nächste Woche noch, denn weitere Schneefälle sind ab Dienstag in Sicht. Geöffnete Skigebiete im Frühling ansehen >
Das könnte Sie auch interessieren
Lust auf Skifahren? Hier planen Sie Ihren Skiurlaub >