Skiausrüstung komplett
Der Skiurlaub steht vor der Tür und das Auto wird bis unters Dach beladen. Mit dabei sind natürlich Ski, Skischuhe, Stöcke, Skibekleidung und Verpflegung für die Fahrt. Doch haben Sie wirklich an alles gedacht? Ist der Koffer tatsächlich mit allen Dingen für Ihren Skiurlaub gepackt? Vor allem Familien mit Kindern sollten die Anreise in den Winterurlaub gut planen, um nichts zu vergessen. Snowplaza zeigt, welche Packliste für Ihre Skireise nach Tirol besonders geeignet ist. Außerdem geben wir Tipps zur Reisevorbereitung und sagen Ihnen, auf welche Reise-Accessoires Sie auf keinen Fall verzichten sollten.
Packliste für Skiurlaub mit Kindern im Überblick
Bei der Packliste für Skiurlaub mit Kindern unterscheiden wir zwischen drei Rubriken: 1. Was muss in die Handtasche bzw. in den Rucksack? 2. Was muss in den Koffer? 3. Was kann vor Ort ausgeliehen werden? In die Handtasche gehören die wichtigsten Dokumente wie zum Beispiel Führerschein und die Buchungsbestätigung. In den Koffer werden hingegen Hygiene-Produkte und die Skibekleidung gepackt. Falls Sie etwas vergessen haben, in den meisten Skiorten befinden sich Supermärkte und Sportgeschäfte, wo die meisten Dinge gekauft oder ausgeliehen werden können. Packliste für Ihren Skiurlaub in Tirol herunterladen und ausdrucken >
Tipp: Vor Abreise im Tirol Shop einkaufen
Wer seinen Skiurlaub in Tirol verbringt, sollte vor Abreise auch einen Blick in den Tirol Shop werfen. Dieser bietet eine große Auswahl an sportlich-eleganter Freizeitbekleidung und Accessoires nicht für Erwachsene, sondern auch für Kinder an. Dazu gehören Kinderbücher, Kuscheldecken oder das Plüschmaskottchen Yosi. Ein Hingucker sind sicherlich auch die Tirol-Shirts mit liebevollen Prints und kreativen Sprüchen. So werden Ihre Kids schon vor dem Skiurlaub zu einem echten „Tiroler Lausbua“ oder „Tiroler Madl“.
So tragen Sie den Namen Tirols zumindest nah am Herzen © Tirol Shop
Unser Lieblingsprodukt: Kuscheldecke
Ein Highlight aus dem Tirol Shop ist die Kuscheldecke für die Anreise. Damit bereits im Auto die Tiroler Gemütlichkeit einkehren kann, hält die Kuscheldecke mit dem aufgedruckten Tiroler Adler nicht nur warm, sondern verbreitet zudem Wohlfühlatmosphäre. Der Fahrer kommt zwar nicht in den Genuss, die Augen zu schließen, allerdings ist die Fahrt auf diese Weise auch für ihn entspannter. Denn wenn die Kinder auf der Rückbank schlafen und der Beifahrer nicht im Fußraum mitbremst, kann er sich voll und ganz auf die Autofahrt konzentrieren.
Skiausrüstung mitnehmen oder vor Ort mieten?
Die Tiroler Skigebiete punkten mit Vielseitigkeit und langen Skiabfahrten. Wer das Terrain mit verschiedenen Ski-Modellen befahren oder seinen Kofferraum nicht bis unters Dach voll packen möchte, sollte über den Skiverleih vor Ort nachdenken. In den Tiroler Skigebieten und Skiorten können die Skier genauso wie auch Skischuhe, Skistöcke und Skihelme direkt im Skigebiet geliehen werden. Vielerorts ist Skiausrüstung für die ganze Familie sogar vorbestellbar. Außerdem können Schuhe oder Skier, die nicht passen, jederzeit umgetauscht werden. Darüber hinaus profitieren Familien bei vielen Sportshops in Tirol von Ermäßigungen.
Auch Nick kennt sich mit Skiern aus
Mitraten & Winterurlaub gewinnen
Nicht nur Nick, sondern auch andere Kinder, haben einen Begriff zum Thema Skifahren in Tirol mit eigenen Worten umschrieben. Schauen Sie sich das Ski-Dingsda-Best Of an, beantworten Sie die Frage, was eine Familie im Winterurlaub macht und gewinnen Sie einen Skiurlaub. Verlost wird eine Reise nach Osttirol inklusive Unterkunft und Skipass für die ganze Familie. Neben 4 Übernachtungen mit HP erhält die Gewinner-Familie einen 3-Tages-Skipass für den Skihit Osttirol & Mölltaler Gletscher und eine Kinokarte pro Kind. Hier geht's zum Gewinnspiel >